Lackierung

Sommer 2007

Auf meiner Bahn fahren fahren wir immer mit gleichen Fahrzeugen. In einem Rennen kommen immer nur gleiche Fahreuge zum Einsatz.  Im Winter 06/07 sind wir in 2 Klassen gefahren:

* Carrera Universal Ferrari 312 und Porsche 908
* Carrera Evolution-Umbau 24-Stunden (Bentley und Audi)

Es ist geplant, die identischen Fahrzeuge der Gruppen farblich zu verändern, damit eine Unterscheidung der Fahrzeuge besser möglich ist.

Und nun sind sie endlich fertig. 2 Bentley habe ich mittels Rohkarosse anders gestaltet. Auch wenn es diese Wagen so nie auf einer realen Rennstrecke gegeben hat. Sie sind toll geworden.

Bentley EXP in blau und gelb

Lackiert wurde mit Tamiya-Sprühlack aus der Dose. Zunächst mit Haftgrund vorbereiten, dann in 2 Durchgängen die Farbe aufbringen. Nach dem Aufbringen den Decals habe ich dann mit Tamiya-Klarlack überlackiert. Als Ergebnis habe ich nun zwei schön glänzende Fahrzeuge.

Bentley EXP in blauBentley EXP in gelb

 

Hier nun die ersten Ergebnisse von den Versuchen, ein altes Auto neu zu lackieren. Dabei ging es lediglich darum, dem alten Wagen eine neue Farbe zu geben. Es war nicht das Ziel, den Wagen zu restaurieren, da diese Fahrzeuge zum gnadenlosen heizen eingesetzt werden.

Porsche 908 grün und Ferrari 312 gelb

Zwei Porsche 908 wurden grün und zwei Ferrari 312 wurden gelb. Als Farbe kam Sprühlack aus dem Baumarkt zum Einsatz. Zunächst wurden die abgeschliffenen Karossen entfettet, getrocknet und mit Kunststoffhaftgrund behandelt. Danach mit der jeweiligen Farbe lakiert und nach dem Aufbringen der Decals mit Klarlack überzogen.

 

 

Porsche 908 grünFerrari 312 gelb