Bahn 03/04

Der absolute Durchbruch kam dann im Sommer 2003, als ein Freund gerne mal ne Runde fahren wollte. Da die Bahn immer noch auf dem Dachboden aufgebaut war, gingen wir nach oben und fuhren einige Runden mit den Wagen (Porsche 906 und Ferrari 312), die ich kurze Zeit zuvor bei ebay für wenig Geld ersteigert hatte. Er war so begeistert, daß wir einen Rennabend verabredeten. Dazu verlegte ich die Bahn in den Keller. Im Herbst und Winter ist es auf dem Dachboden empfindlich kalt.

Da sich in der Zwischenzeit dank ebay etliche Schienenteile zu mir verirrt hatten, konnte ich eine Bahn von etwa 22m Länge aufbauen. Das hat uns so viel Spaß gemacht, daß wir beschlossen, derartige Abende öfter an langen Winterabende zu veranstalten. So habe ich dann die Bahn im Dezember 2003 auf eine 4spurige Anlage umgebaut. Die Bahnlänge war nur noch ca 11m groß und ein wenig leid tat es mir schon, nicht mehr auf einer langen Bahn fahren zu können. .

Das Bild zeigt die 11m Variante. Gefahren wird mit originalen Carrera Universal Fahrzeugen.

Bahn 02/03

Die Hängebrücken sind ein Eigenbau, der es ermöglicht bis zu 6 Bahnlängen ohne Bodenkontakt zu heben.

Mittlerweile liegen im Keller etwa 110 Standart-Gerade, 60 Kurve1 und gut 50 Kurve0, dazu noch viele kleine Bahnstücke und etliche Steilkurventeile. Mitlerweile sind auch noch Fahrzeuge hinzugekommen. Dabei sind jede Menge Ferrari 312 und Porsche 906, die in den Rennen ihrer Schnelligkeit und Zuverlässigkeit unter Beweis stellen müssen. Die Fahrzeuge sind alle von den Rennabenden gezeichnet und haben Brüche und Dellen, aber dem Fahrspaß kann das nicht beeinträchtigen. Daneben aber auch noch ein zweiter Tyrrell P34. Der BMW ist umbeschädigt und weist nur leichte Lackabschürfungen auf. Der Prosche 911 Turbo wurde im Winter 03/04 komplett überarbeitet und aufgebaut, da bei diesem Fahrzeug leider etliche Brüche aufgetreten waren. Das Motorrad wurde verkauft, da es für den Renneinsatz nicht geeignet ist und nicht unter den Brücken hindurchgepaßt hat. Alle Fahrzeuge wurden mit neuen Reifen und Schleifern ausgestattet, die Motoren gesäubert und geölt, Ritzel und Motorritzel erneuert.