Bahn 12/13

November:

Der Bahnaufbau für diesen Winter hat begonnen; hier der erste Entwurf für die Bahn in diesem Jahr:

Bahn 2012/13Geplante Streckenlänge: 17m 4-spurig

Benötigte Bahnteile:

94 Gerade:
18 Kurve 0
50 Kurve 1
14 Kurve 2
6x 90mm-Gerade
8x 1/4-Gerade

 

 

 

 

 

So, die Bahn ist aufgebaut. Die ersten Runden sind gefahren und ich muß alle Reifen fer Wagen tauschen. Ich weiss nicht warum aber nahezu alle Reifen sind hart und unbrauchbar.

Bisher habe ich immer originale Reifen genutzt, da es aber für einige ältere Modelle keine Reifen mehr gibt, habe ich Ortmann-Reifen gekauft. Die aktuelle Liste von Michael Ortmann gibt es hier : http://www.ortmann-slot.de/Reifenliste_nach_Autos.pdf

Rundenzeiten

Rot
Grün
Blau
Gelb
Zeit Fahrer Zeit Fahrer Zeit Fahrer Zeit Fahrer
6:425 Thomas 6:385 Thomas
6:403 Kai
6:173 Thomas 6:083 Kai 6:161 Thomas
5:985 Kai

 

Die Rundenzeiten sind im Laufe der letzten Wochen immer schneller geworden. Aktuell liegen sie bei knapp über 6 Sekunden. Hin und wieder kommt auch mal eine Runde knapp unter 6 Sekunden raus.

Ein Freund hat am 12-01-2013 zwei kleine Videos mit dem Handy an einem der Rennnachmittage gedreht. Link_1 Link_2