Bahn 07/08

12.Oktober 2007

Die neue Bahn im Keller ist aufgebaut. Das erste mal im Keller auf Platte von 4 x 1,4 m.

Länge der Bahn: 16,2 mKellerbahn 2007

Insgesamt wurden verbaut:

Bein Fahren habe ich (mal wieder) festgestellt, daß Steilkurven doof sind. Und daher werde ich wohl die Steilkurven gegen die flache Kurve 1 austauschen.

Und das sind die Autos für die Rennen:

 

Autos 2007

Und dann sind da noch die umgebauten Ferrari 575 GTC. Zum Fahren setzte ich sie schon ein, aber für Rennen sind sie mir doch noch was zu schade.

Ferrari 575 und Mercedes DTMBrückenüberfahrt Ferrari 575

Wie es immer so ist, auch wenn ich selbst sehr vorsichtig damit umgehe, so kann ich das nicht von allen Fahreren sagen. Insbesondere, wenn jemand vom Ehrgeiz gepackt wird und dann noch schneller werden möchte als es die Physik erlaubt, dann geht schon mal was zu Bruch. So geschehen 2006/07 als ein Fahrer mit einem Tyrell P34 einen Totalschaden verursachte. Das Fahrzeug war beim Unfall sowohl im Chassis als auch der Karosserie in 2 Teile zerbrochen. Da möchte ich doch den Spoiler und die Spiegel schon als erster abbrechen und mich ärgern -)) . Bei einem Ferrari habe ich den Spoiler gelb gespritzt. Das ist zwar nicht original, jedoch kann ich so die sonst identischen Fahrzeuge auseinander halten.

 

Dezember 2007:

Die Planungen für die Carrera Universal Bahn im Januar laufen und die Vorbereitungen sind gemacht. Hier der Entwurf für die Bahn. Auch in diesem Jahr wieder 4-spurig:

Schienenbedarf:Layout Bahn 07/08

Länge je Spur 19,0 m

Januar 2008:

Hier einige Bahnimpressionen. Und wie es kommt, kommt es immer anders als man denkt. Hatte ich doch vorgesehen mit den 24h-Fahrzeugen die Rennen zu fahren, sind es nun doch die DTM-Fahrzeuge, die dieses Jahr zum Einsatz kommen. Es macht mehr Spaß weil die DTM's einfach ruhiger auf der Bahn zu fahren sind. Somit habe ich nun schöne 24h's für die Vitrine.

Kids fahren wieder mit den Ferrari 312P und Porsche 908. Diesmal zum ersten mal in 4 Farben entsprechend der Bahndarstellung beim Slotman.

Bahnrekord bisher 8.5s mit einem Aston Martin Vanquish, bzw. innerhalb von 5 Minuten wurden etwas mehr als 30 Runden absolviert. Unter Rennbedingungen hat das bisher nicht geklappt. Da sind es max 29 Runden gewesen. 30 Runden in 5 Minuten wurden bisher nur alleine auf der Bahn geschafft.

Bahn 07Bahn 07

Bahn 07Autos 07/08

 

Brückenüberfahrt