Hausbau-2014 August

27. August.

Irgendwann in den vergangenen Tagen haben die Dachdecker den Fehler am Velux-Fenster repariert. Heute waren die Zimmerleute vor Ort und haben endlich die Laibungen am Velux-Fenster fertig gestellt.

Außerdem haben unsere Elektriker der Hausanschluss fertig gestellt und uns den Zähler eingebaut. Nun haben wir endlich Strom im Haus.

 

22. August

Die Solarmodule sind auf dem Dach montiert.

 

20. August

Endlich wieder was los auf der Baustelle. Fa Elvert beginnt mit den Arbeiten für die Heizung und die Solarkollektoren

13. August

In dieser Woche ist wenig los, da der Estrich trocknen muss. Weitere Arbeiten sind für die nächste KW geplant

 

11. August

Die Hausanschlüsse sind nun gelegt, und die Löcher sind wieder verfüllt. Es sieht fast so aus, als ob die Stadtwerke gar nicht da gewesen sind. Obwohl laut Bauzeitenplan für heute keine Arbeiten vorgesehen waren, waren die Mitarbeiter der Fa Kage vor Ort und haben die Fensterbänke eingebaut und eine Nacharbeiten ausgeführt. Hier und da  wurde eine Ritze verschlossen, die durch die Arbeiten der Elektriker entstanden waren,   da ein Rohr abgemauert, dort eine Rollschicht ausgebessert oder eine Dichtfolie wieder angeklebt. Alles so kleine Arbeiten, die sich im Laufe der Zeit angesammelt hatten.

Bad OG - Putz reicht nicht an die Decke - Stand 18.7. Nachgearbeitet am 11.8.

 

08. August

Kaum sind die einen weg, kommen die nächsten und buddeln neue Löcher. Die Stadwerke haben und die Versorgungsleitungen ins Haus gelegt.

Stromanschluss Anschlüsse für Wasser und Gas (und eine Glasfaser)

06. August

Die Tiefbauarbeiten sind abgeschlossen und Fa GTS hat alles wieder ordentlich hergerichtet. Wir bedanken uns ganz herzlich bei den Mitarbeitern und Hr. Kreutzer der Fa. GTS für die geleisteten Arbeiten, bei denen ja nicht alles nach Plan verlaufen ist und mache Anschlüsse gesucht und gefunden werden mußten. Danke.

Garten wieder glatt Auffahrt nach Abschluss der Arbeiten

 

05. August

 

Tiefbauarbeiten Tag 3: Alle Leitungen sind angeschlossen und teilweise ist der Graben wieder zu und der Boden verdichtet. Ums Haus sieht es zeimlich wüst aus. Da gibt es noch was zu tun.

Garten nach dem Verlegen der Rohre Hier sollen mal unsere Autos stehen ???

 

04. August

Tiefbauarbeiten Tag 2. Die vermissten Rohre wurden gefunden und die Arbeiten können weitergehen.

Baustelle direkt vor der Haustür Das Elektrokabel verläuft hier in gut 1m Tiefe dicht am Zaun

 

03. August

Heute durften wir das erste Mal, nachdem der Estrich verlegt worden ist, das Haus von innen ansehen.

Unsere zukünftige Küche Eingangsbereich im EG - noch ohne Treppe
Last Updated Mittwoch, 04 Februar 2015 07:15