Hausbau-2014 September

30. September

Die Malerarbeiten sind fast fertig und die Heizkreisverteiler haben den Verteilerschrank bekommen

 

 

29. September

 

Der Fliesenleger ist fertig und die Maler sind auch kurz vor Fertigstellung ihrer Arbeiten. Und auch die Wege ums Haus rum sind fast fertig.

23. September

Innen sind die Maler und Fliesenleger weiter aktiv im Aussenbereich bereitet Bartschi die Wege und die Terrasse vor.

 

22. September

Der Endspurt beginnt

Heute hatte ich mir einen Tag frei genommen. Auf der Baustelle herrscht rege Betriebssamkeit. Der Maler hat innen die Decken mit Malerflies belegt. Und außen waren die Gartenbauer wieder fleißig dabei, für und die Wege zu bereiten.

Mittags sind die Maler dann weg und die Fliesenleger sind gekommen. Das Bad im EG ist nun schon gefliest. Der Bodenleger kam dann noch zum Ausmessen und stellte fest, daß die Bodenhöhen nicht passend sind. Da muss dann noch nachgearbeitet werden.

 

17. September

Innen und Aussen wird fleißig weitergearbeitet. Man kann schon erahnen, wie es mal werden soll.

 

Platz für das Gartenhaus, auch wenn das einges kleiner ist. Vorbereitungen für Wege

 

16. September

Innen hat der Fliesenleger mit den Arbeiten in der Diele begonnen. Aussen hat Bartschi angefangen, uns den Untergrund für das Gartenhaus herzurichten und zu pflastern.

 

15. September

Der Fliesenleger hat mit der Arbeit begonnen. Leider mußte die Malerin ihre Arbeiten unterbrechen, da ein Begehen des Flures zeitweilig nicht mehr möglich ist.

 

12. September

 

Das Aufheizen des Estriches ist abgeschlossen. Nun können die anderen Arbeiten weitergehen. Für das Aufheizen wurden 118 m³ Gas verbraucht.

Nächste Woche soll es im Inneren mit Maler- und Fliesenarbeiten weitergehen. Wir haben unsere Wohnung schon gekündigt und der Umzug ist geplant. Nun muss es zügig weitergehen.

 

 

10. September

Im Haus ist es nun richtig warm. Kanpp 30°C. Der Maler kann bei diesen Verhältnissen kaum arbeiten. Aber die Grundierung der Wände und Decken ist begonnen worden.

8. September

Estrichtrocknung: im Haus ist es warm und feucht. Kaum zum Aushalten. Es ist mehr wie in einer Sauna. 2-3mal am Tag fahren wir hin und öffnen für ein paar Minuten alle Fenster und Türen.

 

5. September

Blow-Door-Test bestanden.

 

2. September

Die Heizung läuft und nun wird sie über einen Zeitraum von 10 Tagen "hochgefahren". Also noch Zeit zum Anschließen der Lüftung, der Solar-Module und und und.

 

1. September

Innen geht es nun endlich weiter mit den Einbau der Heizung. Der Pufferspeicher steht schon und die ersten Leitungen sind schon angeschlossen. Die LED-Strahler im Unterschlag wurden auch montiert und Kabel Deutschland hat uns mit dem Kabelanschluss versorgt.

 

Last Updated Mittwoch, 04 Februar 2015 07:15