Hausbau-2014 Oktober

29. Oktober

Das Haus ist nun unser -- FREU -- . Heute Morgen hat der Bauleiter gemeinsam mit uns die noch vorhandene Fehler und Mängel erneut aufgenommen. Dann wurde noch der Sicherungseinbehalt vermerkt und das ganze noch unterschrieben, danach hat er noch das Türschloss gegen eins getauscht, zu dem nur noch wir den Schlüssel haben.

 

In der vergangenen Tagen war noch mal hecktische Aktivität auf der Baustelle. Alle Gewerke haben noch die Mängel beseitigt die bei der Vorabnahme festgehalten wurden.

 

 

17. Oktober

Heute war der Tag der Vorabnahme: Der Bauleiter und Vertreter der Gewerke sind mit uns einmal ums Haus und durch das Haus gegangen und wir haben alle schadhaften Stellen, unsauber verlegten Fliesen, Fußleisten oder fehlende Leistungen angeschaut, bewertet und im Protokoll festgehalten. Die Gewerke haben nun noch gut 10 Tage Zeit, um bis zum Übergabetermin die Arbeiten nachzubessern.

Am Nachmittag kamen dann noch die Fensterbauer und haben die Fenster justiert und die Haustür eingesetzt.

16. Oktober

Die Fußleisten wurden montiert.

 

14. Oktober

Unsere Innentüren sind gekommen und montiert worden. Leider hat der Fliesenleger die Breite der Türrahmen falsch angenommen und daher mußten einige Fliesen / Sokelfliesen wieder runtergenommen werden.

 

13. Oktober

Endspurt für den Bodenleger.... Erdgeschoss ist fertig, im Obergeschoss sind am Nachmittag 3 Räume fertig, einer fast fertig und der letzte schon begonnen.

 

 

 

8. Oktober - 11. Oktober

Im Haus sind mal wieder mehrer Gewerke gleichzeitig aktiv. Das muss auch so sein, denn am 17.10 soll die Vorabnahme stattfinden .... (Freu)

Der Bodenleger legt uns den Vinylboden in die Räume, die keine Fliesen bekommen haben und gleichzeitig werden auch die letzten Arbeiten im Bereich Sanitär ausgeführt. Derweil kümmern wir uns um den Aufbau des Stellplatzes für die Fahrräder.

 

 

7. Oktober

Heute wurde unsere Treppe in Akazie geölt eingebaut.

 

6. Oktober

Heute hat Fa. elvert mit der Endmntage der Sanitärobjekte begonnen. Wir haben nun Toiletten und Waschbecken und Handtuchheizkörper.

 

3. Oktober

Heute haben wir das Gartenhaus aufgebaut. Nachdem wir in den vergangenen Tagen und Wochen die Vorbereitungen (Unterbau, Streichen der Hölzer etc) abgeschlossen hatten konnte es nun aufgebaut werden. Bei strahlendem Wetter und angenehmen Temperaturen war der Aufbau an einem Tag erledigt.

Last Updated Mittwoch, 04 Februar 2015 07:15