Opel Steinmetz

Umbau eines Carrera Evolution Opel Commodore Steimetz

März 2009

Auch dieser Wagen lässt sich umbauen.

Doch der Reihe nachOpel Steinmetz.

Zunächst einmal ist es ein Wagen aus der Carrera Evolution Reihe, dessen Umbau ich hier dokumentieren möchte. Hier einmal ein Bild von dem Fahreug. Auch hier hat der Hersteller wieder jede Menge Schnickschnack eingebaut.

Das kommt erstmal aller raus und dann ein passendes Loch in den Boden. Dann sieht das ganze so aus:

Opel Steinmetz mit Loch

 

 

 


Und wenn den alles passt, dann schaut es so aus. Der Alu-Träger ist nur eingelegt, noch nicht geklebt.Opel Steimetz

 

 

Carrera hat den Schleifer hinter der Achse. Was die alles machen. Das geht nun gar nicht. Also ragt der Alu-Träger etwas in den Kreisausschnitt hinein. Und beim Kleben dann die Überraschung. Es läuft etwas Kleber in den Freiraum. Einerseits gut, dann gibt es auch dort eine Verbindung. Andererseits erfordert es Nacharbeiten an der Unterseite.Opel Steimetz

Opel Steimetz

 

Nachdem der überschüssige Kleber entfernt ist und der Schleifer eingebaut ist, sieht es dann so aus:

 

Diesmal sind im Innenleben des Wagens wieder viele Änderungen notwendig:

 

Opel SteimetzDafür hat der Schwingarm an seinen Platz genug Platz zum Eintauchen.

Fertig.... und eine tolle Rennkiste. Opel Steimetz

 

 

 

 

 

 

Opel Steimetz