Opel Manta

Untitled document

Umbau eines Carrera Evolution Opel Manta

Februar 2011

Auch dieser Wagen lässt sich umbauen. Im Carrera Uni Forum wurde grad die Machbarkeit eines Umbaus diskutiert.

Ja, es gehtOpel Manta A für Carrera Universal.

Zunächst einmal ist es ein Wagen aus der Carrera Evolution Reihe, dessen Umbau ich hier dokumentieren möchte. Hier einmal ein Bild von dem Fahrzeug. Auch hier hat der Hersteller wieder jede Menge Schnickschnack eingebaut.

Das kommt erstmal alles raus und dann ein passendes Loch in den Boden. Dann sieht das ganze so aus:

Opel Manta A für Carrera Universal

 

 

 


Und wenn denn alles passt, dann schaut es so aus. Der Alu-Träger ist nur eingelegt, noch nicht geklebt.Opel Manta A für Carrera Universal Von Nahem schaut es dann so aus.

 

 

Viel Platz ist da nicht, alles ist recht eng, aber irgendwie passt es dann doch.Opel Manta A für Carrera Universal

Opel Manta A für Carrera Universal

 

Nach dem Einkleben des Profiles und Einbau der Licht-Platine sieht das Chassis schon ganz gut aus.

Diesmal sind im Innenleben des Wagens nur noch die üblichen Änderungen notwendig:

Opel Manta A für Carrera UniversalDafür hat der Schwingarm an seinen Platz genug Platz zum Eintauchen.

Fertig.... und eine tolle Rennkiste. Opel Manta A für Carrera Universal

 

Von unten schaut der fertig umgebaute Wagen dann so aus: