BMW 2002 TI

Umbau eines Carrera Digital 132 BMW 2002

 

Da habe ich mich mal wieder auf was tolles eingelassen: ein BWM 2002. Auch diese Modell ist wieder sehr eng. Tja ist halt vom Modell her ein Wagen aus dem vergangenen Jahrtausend. Wann kam der 2002 auf den Markt ? Genau weiss ich es nicht mehr, aber es dürfte irgendwann um 1970 auf deutschen Straße anzutreffen gewesen sein. Bei Wikipedia ist zum 02 folgendes zu finden: Link

Aber nun genug über den 2002 geredet:

Hier zunächst mal ein Bild vom aufgeschraubten Auto:

BMW 2002 TI für Carrera UniversalBMW 2002 TI für Carrera Universal

Der Umbau verläuft wie immer, Loch schneiden, Aluträger mit Schwingarm einsetzten, Schleifereinbauen, Licht anpassen

Dazu einige Bilder: Chassis, nachdem alles entfernt wurde, das geschnittenen Loch

BMW 2002 TI für Carrera UniversalBMW 2002 TI für Carrera Universal

Chassis mit eingekleterm Aluprofil und Schwingarm, mit verkabeltem Schleifer

BMW 2002 TI für Carrera UniversalBMW 2002 TI für Carrera Universal

Und dann ist er auch schon fast fertig: noch das Licht rein und dann kann es auf die erste Probefahrt gehen.

BMW 2002 TI für Carrera Universal

Tja und nach dem Zusammenbau schaut er dann so aus:

BMW 2002 TI für Carrera UniversalBMW 2002 TI für Carrera Universal

BMW 2002 TI für Carrera UniversalBMW 2002 TI für Carrera Universal