Porsche 935

Umbau eines Carrera Evolution Porsche 935 Moby Dick

März 2009

Auch dieser Wagen lässt sich umbauen.

Doch der Reihe nachPorsche 935 - Moby dick.

Zunächst einmal ist es ein Wagen aus der Carrera Evolution Reihe, dessen Umbau ich hier dokumentieren möchte. Hier ein Bild von der Fahrzeug, als es bei mir ankam. Also erstmal aufschrauben. Man, was da wieder alles drin ist. Es ist noch die alte Version, mit der kleinen Platine und relativ viel Platz, auch die Holme sind vorhanden, so daß  der Wagen ohne den Einsatz des Alu-Profils umgebat werden kann

Porsche 935 - Innenleben

 

 

Hier noch mal ein Bild von innen.


Also dann ran ans Werk, erstmal alles raus, was mit Licht und Strom zu tun hat, Loch anzeichnen und das Loch schneiden (lassen).

 

 

So, nachdem das erstmal geschafft ist, Bohrschablone ansetzen und die Löcher für die Schwingarmachse bohren. Passt wunderbar. Schwingarm und Schleifer eingebaut und kabel angelötete.

Porsche 935 - Unterseite

 

 

 

Zum Glück sind diesmal keine Änderungen an den Lichter notwendig. Das kann diesmal alles so bleiben, wie es war.

Der Schwingarm hat an seinen Platz genug Platz zum Eintauchen.

Fertig.... und eine tolle Rennkiste. Sauschnell, liegt wie ein Brett auf der Bahn. Einziger Nachteil sind die großen Überhänge. Der hintere stört nicht, jedoch der vordere Spoiler setzt schnell mal auf.