Golf GTI

Untitled document

Umbau eines Carrera Evolution Golf GTI

Dezember 2008 Golfumbau

Golf EvollutionHabe kurz vor Weihnachten einen Evo Golf bekommen. Das ist das Evolution Golf, Chassi offenkürzeste und schmalste Auto das ich bisher gesehen habe. Also habe ich das Teil erstmal geöffnet. Der Wagen hat ein anderes Chassis als die Fahrzeuge. die ich bisher gesehen habe.  Aber macht nix, mal einen Schwingarmhalter Evo Golf, alles ausgebautangehalten, sollte eigentlich passen, Platz genug ist scheinbar vorhanden.

Also mal das zu schneidende Loch angezeichnet, ausgeschnitten, angpasst, und dann schaut es so aus:Golf mit Schwingarm von unten

Und das gleiche noch mal von oben. Deutlich ist der Halter für den Schwingarm zu erkennen.

Golf mit Schwingarm von obenNachdem dann Schwingarm und Halter einpasst sind, schaut es so aus:

Ein bisschen Material musste im Kreis noch entfernt werden, damit der Schleifer eintauchen kann.

Natürlich war das noch nicht alles, das wäre auch zu einfach. Die vordere Lichtleiste mußte gekürzt und im Mittelbereich entfernt werden, Golf Unterseitedamit der Schleifer weit genug einfedern kann. Die Lichtplatine konnte mit nur geringen Änderungen beibehalten werden. Der Umschalter musste entfernt und die entsprechenden Kontakte gebrückt werden. Nach dem Einbau des Aluträgers kann die Platine ihren alten Paltz wieder einnehmen. Die Aufnahmen für die Platine fallen leider der Umrüstung zum Opfer.

Die Fahrleistungen des Wagens sind ganz ordentlich für ein Fahrzeug, das einen kurzen Radstand und einen hohen Aufbau hat.