Porsche 911

Untitled document

Umbau eines Carrera Evolution Porsche 911 (Modell 2008)

Februar 2009

Auch dieser Typ lässt sich umbauen, auch wenn es nicht ganz so einfach ist, irgendwie sind immer die Lampen im Weg. Doch der Reihe nachPorsche 911 Streetversion.

Zunächst einmal ist es ein Wagen aus der Carrera Evolution Reihe, dessen Umbau ich hier dokumentieren möchte. Hier ein Bild von der Fahrzeug, als es bei mir ankam. Aslo erstmal aufschrauben. Man, was der Hersteller sich wieder alles ausgedacht hat, um das Innenleben zu füllen. In der Mitte unter Motorhaube und Armaturenbrett befindet sich eine Platine für Licht, die auch den Fahrtrichtungsschalter beherbergt. Eigentlich ist da gar kein Platz für einen Schwingarm und schon gar nicht mit Alu-Profil.

Porsche 911 - Unterseite

 

 

Hier noch mal ein Bild von der Unterseite, auch hier kann man erahnen, das es innen recht eng zugehen wird.

Also dann ran ans Werk, erstmal alles raus, was mit Licht und Strom zu tun hat, Position für das Alu-Profil anzeichnen und das Loch schneiden (lassen)Chassis mit Aussparung.

 

 

So, nachdem das erstmal geschafft ist, den Alu-Träger vorbereiten und den Schwingarm in diesen einbauen und das Ganze mal in die Aussparung einlegen. Wenn alles gut passt, kann geklebt werden.

Chassis mit Schwingarm

 

 

 

Und damit ist fast alles getan, wie schon gesagt, fast alles, denn nun kommen erst die Probleme. Carrera hat einen schönen Halter für die vorderen LED's in das Fahrzeug gebaut. Der Halter ist der Aussparung geopfert worden und die LED-Platine sitzt genau dort, wor der Schwingarm seinen Platz zum Eintauchen benötigt.Porsche Unterseite Pech, dann muss ein Teil der Platine halt zwei kleinen Kabeln weichen und das ganze wird in die Karosserie eingeklebt. Da Carrera alles schön mit Steckkontakten bestückt hat, ist eine spätere Demontage recht einfach.

Fertig.... und eine tolle Rennkiste. Sauschnell, liegt wie ein Brett auf der Bahn.

Porsche 911 fertig umgebaut

Und dann noch ein kleiner Hinweis: Es gibt Umbauten, da wird gesagt, dass die Lichtanlage aus Platzgründen weichen müsste. Das ist Quatsch. Mit ein bischen Sorgfalt und elektronischem Verständnis kann die Lichtanlage erhalten bleiben. Das ist hier natürlich der Fall.Carrera Universal Porsche 911 silber

 

 

Diesen Wagen gibt es auch noch mal in mindestens zwei Silbertönen. Habe bisher einen Porsche in silber und einen in "Delfin-Grau" in Händen gehalten.

 

 

 

Carrera Universal Porsche 911 silber

Carrera Universal Porsche 911 silber