Audi R8

Umbau eines Carrera Evolution Audi R8 (Modell 2008)

Februar 2009

Audi R8 Der Umbau des Audi R8 ist ähnlich wie der des Porsche 911, jedoch kommt bei diesem Auto wieder einmal eine andere Licht-Platine zum Einsatz. Dadurch ist der Umbau etwas schwieriger.

Es ergeben sich in etwa die gleichen Umbauschritte und fast die gleichen Bilder wie beim Porsche. Somit stelle ich hier keine Bilder vom Umbau weiter rein, sondern nur ein paar Bilder vom Wagen..

Audi R8 on the road Audi R8 - Rückansicht

Hier noch ein Bild von der Unterseite. Und lasst euch nichts vormachen, das Licht kann drinnen bleiben. Wer so ein schönes Auto umbaut und dann die Lichtanlage ausbaut, weil angeblich kein Platz mehr vorhanden ist, der hat sein Handwerk nicht gelernt.

Audi R8 - Unterseite

 

 

 

 

 

Dies schöne Auto gibt es auch in blau. Audi R8 blau für Carrea Universal

Zusammen mit dem Porsche 911 sind das (zumindest 2009) die schnellsten Wagen auf meiner Bahn. Rundenzeiten von etwas über 6 Sekunden sind auf der Bahn 09/10 durchaus erreichbar.

 

 

Februar 2010

Umbau eines Audi R8 LM Phoenix

Audi R8 LM für Carrera Universal

Der R8 LM hat den Schleifer sehr weit vorne.

Auch der Uni-Schleifer findet sich also sehr weit vorne. Wie auf dem Bild zu sehen, wird der Träger an der Stelle, wo die Achse sitzt eingekerbt.

Für das Fahrverhalten ist der weit vorne liegende Schleifer nur von Vorteil.

Audi R8 LM für Carrera Universal

 

 

 

 

 

Audi R8 LM für Carrera UniversalLeider haben die Evo-Modelle ab 2011 kein Licht mehr. Daher hat dieser Wagen noch kein Licht. Okay, das wird noch nachgerüstet.

 

 

 

 

Audi R8 LM für Carrera UniversalSieht er nicht einfach toll aus in der Phoenix-Lackierung ? Ich finde, es ist eins der schönsten Autos seit langem.

 

Audi R8 LM für Carrera Universal

 

 

 

 

 

 

Audi R8 LM für Carrera Universal