Corvette

Untitled document

Umbau einer Corvette

Oktober 2008: Umbau Carrera Evolution Corvette auf Universal

Corvette Und dann hatte ich sie endlich in Händen eine gelbe Corvette C6R und eine silberne C6 mit Spinnerwheels. Corvette offen mit U-Träger und SchwingarmWieder eine andere Bodenplatte, und bei der silbernen auch noch mehr Elektronik für die blauen Unterbodenleuchten. Richtig schön eng darin.

Corvette mit Scheingarm von untenAber was bei den DTM's geht, geht auch hier; Loch einschneiden und Schwingarm mit Alu-Halter einkleben.

Auf dem Bild ist der schon eingeklebte Alu-Träger zu sehen. Die vordere Lichtplatine muss entfernt und durch Drahtbrücken ersetzt werden. Die Platine verhindert sonst das Eintauchen des Schleifers. Es ist dann genug Platz für einen kompletten Schleifer vorhanden, so dass hier nicht gekürzt werden muss.

 

 

 

Auf dem letzten Bild sieht man noch mal sehr schön, wie viel Elektronik in dem Auto untergebracht ist.Corvette mit Spinnerwheels und viel Elektronik

Das Fahrverhalten ist gut und der Wagen liegt satt auf der Bahn. Er neigt allerdings bei schneller Kurvenfahrt zum Ausbrechen, was allerdings auch auf die harten Reifen zurückzuführen ist. Seitdem der Wagen neue Reifen bekommen hat, ist er deutlich schneller und kurvenstabiler.

Umrüstung einer Corvette C6R Sebring für Carrera Universal:

Auch der Umbau der Corvette ist nun abgeschlossen ... hier noch ein paar Bilder:Corvette C6R

 

 

 

Corvette C6R von unten