Audi R8 LM - Phoenix

Modell Zustand

Audi R8 LM für Carrera Universal

Audi R8 LM für Carrera Universal

Audi R8 LM für Carrera Universal

Audi R8 LM für Carrera Universal


Audi R8 LM für Carrera Universal

 

Audi R8 LMS Team Phoenix, Umbau für Carrera Universal, Vitrinenfahrzeug

Es handelt sich bei dem Fahrzeug um ein Modell aus der Carrera Evolution-Reihe (Modell E-200).

Der Boden des Fahrzeugs wurde maschinell ausgefräst und dann der Schwingarm mit Alu-Träger in das Chassis eingeklebt. Dazu wurde hochwertiger Zwei-Komponenten-Kleber eingesetzt.

Beim neuen Schleifer handelt es sich um ein gebrauchtes Originalteil.

Die Räder liegen beim Fahren leicht auf und drehen mit. Zusammen mit den vorhandenen Magneten ergibt es ein Fahrzeug, das gut auf der Bahn liegt und das viel schneller als alle Uni-Original-Fahrzeuge ist.

  • Original-Schleifer, Seitenschleifer
  • Motor mit 26.000 U/min
  • Übersetzung 9/27
  • Vorführfahrzeug

Ein sehr schönes Modell, detailreich; gute Straßenlage. Diesen Wagen hatte ich einige Zeit in meinem Fuhrpark, um genau zu sein gut ein Jahr. In dieser Zeit habe ich den Wagen gefahren (keine Renneinsätze) und ihn als Vorführmpdell genutzt. Für ein optimals Fahrverhalten habe ich die Felgen entgratet und die Reifen rund geschliffen. Als Ergebnis ist dieser Wagen noch mal schneller geworden.

Auf dem ersten Bild fehlen die Aussenspiegel, die hatte ich zum Fahren abenommen, sind aber (wie auf den anderen Bildern zu sehen) wieder montiert und werden selbstverständlich mitgeliefert.