Ford Capri RS 3100 für Carrera Universal; Umbau mit Schwingarm

Ford Capri - DRM 1975

Ford Capri RS

Modell Zustand

Ford Capri RS für Carrera Universal

Ford Capri RS für Carrera Universal

Ford Capri RS für Carrera Universal

Ford Capri RS für Carrera Universal

Ford Capri RS für Carrera Universal

 

 

Ford Capri RS, Neufahrzeug

Wer kennt  ihn nicht aus Kindertagen den Ford Capri. Hier biete ich die RS-Version an.

Nachdem ein Freund mit so einem Wagen bei mir ankam und meinte, den mußt du mal fahren, war ich total erstaunt, wie der Wagen auf der Bahn liegt und über die Piste peitscht. Den bringt nichts aus der Ruhe. Kräftige Magnete haten ihn sicher auf der Stecke. Der Motor ist stark und das Beschleunigugs- und Bremsverhalten ist ne Wucht.

Ursprünglich war es ein Fahrzeug der Carrera Evolution-Reihe (Modell E-200). Der 2-Leiter-Schleifer wurde entfernt und dann der Alu-Träger mit dem Schwingarm in Chassis eingebaut. Der neue Original-Schleifer wird von einem Schwingarm geführt, was eine super Straßenlage ergibt.

  • Original Schwingarm und Seitenschleifer, Neuteil
  • Umbau mit Schwingarm und Alu-Profil
  • Motor 26.000 U/min
  • Übersetzung 9/27