Corvette

Corvette C6R für Carrera Universal

Modell Zustand

Corvette für Carrera Universal

Corvette für Carrera Universal

Corvette für Carrera Universal

Corvette für Carrera Universal

Corvette für Carrera Universal

 

Eckpunkte:

  • Neufahrzeug
  • Schleifer: Originalteil aus den 80er, Neuteil
  • kein Licht
  • Umbau mit Schwingarm im Alu-Profil
  • Achsen: messinggelagert
  • schneller Motor 26.000 U/min
  • Übersetzung 9:27
  • 2 Magnete: Hinterachse und verschiebbarer Mittelmagnet

Es handelt sich bei dem Fahrzeug um ein Modell aus der Carrera Evolution-Reihe.

Der Boden des Fahrzeugs wurde maschinell ausgefräst und dann der Schwingarm mit einenm eingens angepaßten Alu-Profil in die Aussparung passgenau eingeklebt.

Die Räder liegen beim Fahren leicht auf und drehen mit. Zusammen mit den vorhandenen Magneten ergibt es ein Fahrzeug, das gut auf der Bahn liegt und das viel schneller als alle Uni-Original-Fahrzeuge ist.

Spiegel und Spoiler sind nur gesteckt und können vor dem Fahren leicht abgenommen werden.

Ein sehr schönes Modell, detailreich, gute Straßenlage. Der Drehpunkt für den Schleifer wurde noch weiter nach vorne verlegt und damit das Fahrverhalten weiter verbesser.

Jeden Wagen baue ich so um, als wäre er für mich. Nur dann kann ich sie guten Gewissens verkaufen und der Käufer hat maximalen Spass an dem Wagen.

Für eine Optimierung des Fahrverhaltens empfehle ich, die Reifen hinten mit einem oder zwei Tropen Sekundenkleber mit der Felge zu verkleben und somit ein Durchrutschen des Reifens zu verhindern.